Seiten

Frau (H)olle.

8 comments • add a comment!

Und dann haben wir ihn doch noch gefunden... oder besser gesagt, er uns!
Viel hat uns Frau Holle (die Olle) von ihrer weißen Pracht ja nicht geschickt, aber immerhin! ;)
Ich will ja nicht schon wieder motzen...

Nachdem ich mich vor zwei Woche schon auf einen mächtigen Wintereinbruch eingestellt hatte, Brennholz in der Wohnung gestapelt habe (natürlich hat mich der Punktemann tatkräftig unterstützt), ich mich nur noch in meinen wollig warmen Hausschuhen* fortbewegt habe und die dicksten Winterpullis aus dem Schrank gekramt habe...
... kam er nicht!
Der versprochene Schnee, die Kälte und der Winter blieben aus.


Ich war ziemlich enttäuscht, denn schließlich liebe ich den Schnee. Der Punktemann auch und ich hatte ihm eine Schneeballschlacht versprochen. Ein bisschen motzig war ich dann schon, und enttäuscht.





Und dann, in der Nacht auf den Sonntag am vorletzten Wochenende... hat es sich Frau Holle dann doch noch anders überlegt und uns mit kleinen feinen Schneeflocken überrascht. Unsere Vorbereitungen waren also nicht ganz umsonst. Der Punktemann hat sich wie ein Schneekönig gefreut (wie auch sonst?!)
Aber auch der Herzmann konnte seine kindliche Schneefreude nicht vor mir verbergen ;)
Die Kamera sieht alles!


Unser Sonntagsbesuch begleitete uns auf unserem Schneespaziergang. Die Kinder rannten mit Milo um die Wette und natürlich gab es die versprochene Schneeballschlacht...


... und eine ordentliche Abreibung! ;)


Natürlich verging der Tag im Schnee viel zu schnell... doch er war für alle völlig ausreichend.
Zurück in der warmen Wohnung gab es Tee und Gebäck für alle, während der Punktemann auf der Lammfelldecke glückseelig schnarchte.


Leider, leider verabschiedete sich der Schnee am nächsten Tag genau so schnell und unverhofft, wie er gekommen war... und kam bis heute nicht zurück.

Vielleicht überlegt es sich Frau Olle -äh- Holle ja noch einmal?! ;)
Wie sieht es bei euch aus, möchtet ihr noch einmal ein Ladung Schnee oder seid ihr schon frühlingsbereit?

Gepunktete Grüße
Katharina mit Milo



*TOMS: Black White Knit Classics | Multi Knit Classics.


Kommentare:

  1. Für uns gäbe es zwei akzeptable Möglichkeiten:
    Entweder nochmal richtig Schnee, oder sofort Frühling. Aber von diesem ekligen kalt und nass, wie es jetzt bei uns ist, halten wir alle gar nichts. Da schickt man wirklich keinen Hund vor die Tür.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habt ihr vollkommen Recht :) Uns geht es ganz genau so. Wobei ich eher für noch eine richtige Ladung Schnee bin und der Herzmann hingegen schon sehnsüchtig den Frühling erwartet...

      Gepunktete Grüße und ein schönes Wochenende für euch!

      Löschen
  2. Ich wäre sofort dabei, wenn es Schnee geben würde, bei uns fielen in diesem Jahr leider erst ein paar Flöckchen, Raja und ich würden uns auf jeden Fall riesig darüber freuen :-)))

    Eure schönen Fotos machen auf jeden Fall große Lust auf einen sonnigen Schneespaziergang !

    Liebe Grüße
    Claudia mit Raja

    AntwortenLöschen
  3. Gerne noch mal Schnee, weil Frühling ist bei uns irgendwie immer... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  4. Über eine ordentliche Schneelieferung von Frau Holle würden wir uns freuen. Jedenfalls wäre das besser als das jetzige Matschwetter. Falls Frau Holle das nicht in die Reihe kriegt, könnte aber auch der Frühling kommen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Winterwunderland!
    Bei uns gab's massenhaft Schnee, erst seit gestern ist er weg. Ein bisschen vermisse ich ihn, aber ich freue mich jetzt auch auf etwas milderes Wetter, denn ich bin schon eine kleine Frostbeule... ;-)
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  6. Ach wir hätten gerne nochmal Schnee.
    Denn leider war die olle Holle auch nur einen ganz kurzen Tag mit noch weniger Schnee bei uns =(.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  7. Wir hätten auch gerne noch einmal eine ordentliche Lieferung Schnee. Der Dauerregen kann getrost noch bis zum Frühling warten.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen

Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.


Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen, Ideen und Fragen :)

Eure Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Ich behalte mir das Recht vor Beleidigungen, Spam oder Kommentare ohne Bezug zum Post direkt zu löschen.