Seiten

To-Do Liste zur Vorbereitung auf einen Welpen.

9 comments • add a comment! 9comments
Etwas Witziges am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, oder wie war das?! 
Außerdem passt es zu unserem gestrigen Beitrag -klick-
[Schmunzel-Alarm]
To-Do Liste zur Vorbereitung auf einen Welpen:



Welpen barfen #1.

5 comments • add a comment! 5comments

Aus aktuellem Anlass starten wir heute eine kleine Reihe zum Thema "Welpen barfen" mit insgesamt drei Teilen. Wir möchten weniger darauf eingehen, ob es besser ist, seinen Welpen zu barfen oder nicht, sondern viel mehr über unsere persönlichen Erfahrungen berichten und darlegen, was bei diesem Thema zu beachten ist, sofern man sich dafür entscheidet seinen Welpen roh zu ernähren.

Winterzauber in Heidelberg.

14 comments • add a comment! 14comments


Wir schwelgen in Erinnerungen an unseren ersten Schnee Ende Dezember, da das Wetter momentan so überhaupt nicht mehr mitspielt. Seitdem auch die zweite Ladung Schnee sich -im wahrsten Sinne des Wortes- vom Acker gemacht hat, ist hier alles nur grau und die Sonne traut sich gar nicht mehr hervor.

~ Winterzauber in Heidelberg ~

Schneeballherzen, Kupfergold & ein Waldschneemännchen.

16 comments • add a comment! 16comments


Am Wochenende hat es nochmal geschneeeeeiiiiiit bei uns - also quasi Schnee #Klappe die 2. ! 
Endlich! Denn das Frauchen und ich haben uns seit dem Schneesilvester -klick- und -klick- noch mal eine ordentliche Ladung Schnee gewünscht. Und am Wochenende kam sie nun.
Und die 2-beiner und ich haben den Schnee noch einmal so richtig zusammen genossen, im Schnee getobt und einen rießen Spaß gehabt!


{Buchtipp} "Ich weiß, was du mir sagen willst."

14 comments • add a comment! 14comments

Oft ertappe ich mich dabei, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn Milo so zuckersüß mit seinem Spiely im Mäulchen angetippelt kommt, zärtlich mein Bein anstupst und mich damit zum Spielen auffordert, während ich gerade am Schreibtisch über meiner Masterarbeit brüte und eigentlich keine Zeit zum Spielen habe. In dem Moment könnte ich ihn auffressen, so goldig ist er, aber dann muss ich mich ernsthaft zusammenreißen und ihn mit einem blöden Gefühl abwehren. 
Eine menschliche Verhaltensweise, welche Stephanie Lang von Langen, die Tierpsychologie mit dem Schwerpunkt Hunde studiert hat, in ihrem Buch "Ich weiß, was du mir sagen willst - Die Sprache der Hunde verstehen" ebenfalls beschreibt.

[DIY] Es wird bunt im Hause Punkt.

10 comments • add a comment! 10comments

✿ Könnt ihr Euch noch an unser Frühlingsgrün DIY erinnern?! 

Jetzt ist es mehr als nur grün bei uns - jetzt wird es richtig bunt! ツ
Die ersten Blüten sind geschlüpft und verbreiten ein frühlingshaften Duft!
(ha, das reimt sich sogar, genau wie die Überschrift auch - und alles was sich reimt, ist gut! Oder wie war das?! ^^)


Und für die, die es nicht glauben können: 
Es war überhaupt nicht schwer, die Blüten herauszulocken. Das schaffen selbst die, die von sich behaupten keinen grünen Daumen zu haben 

Sonnenbrillenmomente im Januar.

19 comments • add a comment! 19comments

Letzte Woche hatten wir einen herrlichen SONNENtag!
Es war nur einer, ein Nachmittag - aber den haben wir zu DRITT ganz ausgiebig genutzt!
Denn schließlich ist die Sonne momentan wirklich rar und daher doppelt so wertvoll ッ
Das Frauli und ich konnten es kaum abwarten bis das Herrchen am frühen Nachmittag den Laptop zugeklappt, seine Arbeit für uns früher als sonst beendet hat und wir uns auf den Weg gemacht haben... leichten Fußes sind wir losgelaufen, die 2-beiner mit Sonnenbrillen und mit frühlingshaften Klamotten und ich mit meinem Dummy (ohne Futter drin) ϡ

♕ Milo und die "Cigarillos".

8 comments • add a comment! 8comments

Ja, genau. Ihr lest schon richtig.
Ich gehöre jetzt zu den edlen Hundeherren, die „Cigarillos“ haben *hihi* 
Schließlich bin ich jetzt schon 1,5 Jahre. Da kann hund auch schon mal in den edlen älteren Kreis aufsteigen. Bin ja schließlich kein pubertärer Punktehund mehr *ppff*

Unter die Raucher gegangen bin ich aber nicht, aber mal mindestens unter die noblen Herren :)
Denn die feinen „Cigarillos“ sind viel zu lecker um sie zu verrauchen und eigentlich sind die „Cigarillos“ auch keine „Cigarillos“, sondern eines der köstlichsten Hundekekssorten, die ich je gefuttert hab *schmatz*
Eine Packung dieser leckeren „Cigarillos“ lagen an Weihnachten unter dem Baum, handgedreht von Monika Liana, die 2011 den Online-Shop "Jetset-Dog" gegründet hat.

[DIY] Frühlingsgrün für Selbermacher.

14 comments • add a comment! 14comments


Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch momentan so aussieht, also wettertechnisch und dekotechnisch und überhaupt.
Bei uns herrscht gerade ein bunter Mix aus Sonne, Regen, Wind, Kälte... und in der Wohnung, ja da siehts momentan etwas "verlassen" aus, nachdem sich die komplette Weihnachtsdeko samt Baum und die bunte Silvesterdeko verabschiedet hat.

Bei Euch auch?!

Ein SONNENtag hat in mir schon einen Hauch von Frühlingserwachen ausgelöst - obwohl ich insgeheim immer noch auf eine klitze kleine oder doch größere Ladung Schnee hoffe ッ
Mich hat dann ein wenig die altbekannte Dekowut gepackt und heraus gekommen ist das:

Die HD und so.

12 comments • add a comment! 12comments
Diesen Post haben wir heute vorgezogen, damit alle beruhigt sein können, dass es Milo blendend geht und niemand sich Sorgen macht. :)
Gestern gab es wie gesagt mehrere Gründe, warum wir bei der Tierärztin unseres Vertrauens waren. Wir haben quasi alles auf einen Termin gelegt, um es Milo so stressfrei wie möglich zu machen.
Und zwar wurde Milo gestern noch HD geröntgt und ihm wurde Blut abgenommen, zur Untersuchung, ob er mischerbig ist. 
Dies sind zwei wichtige Informationen, die bekannt sein müssen, sofern Milo als Deckrüde eingesetzt wird.
Dabei spielt natürlich die HD Untersuchung die wichtigere Rolle, weil dies ein wichtiges Gesundheitsindiez ist und was letztendlich auch der Grund war, warum Milo in eine Kurznarkose gelegt wurde.





♕ Herr Hellbau, Hormone&Harmonie.

11 comments • add a comment! 11comments

Unser kleiner Herr Hellblau ist mittlerweile stolze 1,5 Jahre und strotzt nur so voller Lebensenergie, Power, Glück und HORMONEN! :)
Dass das Training mit dem Punktemann seit Beginn an und noch nie easy peasy war, haben wir ja schon erzählt. Schon als kleiner Welpe war die große weite Wiese viel interessanter als wir - und da half auch keine Leberwurst oder das Spiely. Wenn Milo schnüffeln kann, ist er glücklich - und vergisst dabei auch oft sein 2-bein am anderen Ende der Leine.

♕ "Milo, guck mal doof - danke, reicht!"

28 comments • add a comment! 28comments
Frauli sagt, dass Dalmatiner nicht immer elegant, vornehm, hübsch, süß und einfach nur zauberhaft sind...*bla bla bla* Für alle, die das dennoch glauben und für die Lachmuskeln aller anderen haben wir heute genau das richtige zusammengestellt *peinlich betreten das Frauli anguck*- und zwar unsere "Fails" vom Bildermachen mit dem LeRoiy Winterhalsband.

[DIY] Der Sonnenblumenkerne-Mann im Baum.

13 comments • add a comment! 13comments

Weil wir hoffen, dass der Winter uns noch nicht gänzlich verlassen hat (auch wenn hier gerade frühlingstolle Temperaturen herrschen), rollen wir heute noch einmal einen Beitrag auf, den wir auf unserem alten Blog schon vorgestellt hatten.
Und einfach, weil wir finden, dass das eine süße Idee ist, weil es schnell&einfach geht, weil es Spaß macht und weil die tollen Ausstecherle zur Weihnachtszeit viel zu schade sind um sie nur für Plätzchen zu verwenden :)

LeRoiy - mehr als nur ein Halsband.

10 comments • add a comment! 10comments

Der Wunsch nach einem ausgefallenen Halsband für den eigenen Herzhund war für Eva Emminger der Beginn ihrer zauberhaften Arbeit. Auch der Name für ihre Produkte war schnell durch den Whippet Leroy gefunden, der König (frz. „le Roi) des Hauses. 
Aus Leroy & le Roi wurde LeRoiy - und ein Wunsch wurde zu einem Label.
Und aus einem Label entstanden viele einzigartige Produkte.

♕ Die Suche nach dem Osterhasen.

9 comments • add a comment! 9comments

Gestern sind das Frauli und ich in einer Eislandschaft gewesen... naja, eigentlich war es schon noch mein bekanntes Revier, aber es sah einfach alles anders aus und es war sehr eisig o.O *Schlappöhrchen übers Gesicht zieh*
und dort war ich auf den Spuren des Osterhasen...


♕ Alles Neu: Neues Jahr. Neuer Blog. Und eine Schneeparade.

19 comments • add a comment! 19comments
Das Frauli hat sich entschlossen, umzuziehen.
Nee, nicht von dahein auszuziehen und wegzuziehen, sondern mit unserem Blog umzuziehen ;)
Vorher hatten wir ja eine Homepage und auf dieser auch ein bisschen gebloggt. Aber da das Frauchen bei einem reinen Bloganbieter mehr Funktionen und Möglichkeiten hat, bloggen wir jetzt über den neuen Blog hier! :)
Die Homepage bleibt natürlich trotzdem weiter bestehen, hund weiß ja nie ;)



Von unserem Silvester haben wir Euch ja schon fleißig berichtet, nicht aber von unserem Neujahrspaziergang - auf 20 Pfoten! :)




♕ Den Schnee unsicher machen.

5 comments • add a comment! 5comments
Den Jahreswechseln haben wir ja ganz gemütlich mit vielen Hundefreunden verbracht, so wie Schwesterchen Mia und Amber. Das war ganz gut so, denn dadurch war Milo erstens sehr abgelenkt und zweitens ziemlich ausgepowert :) 




♕ Auf ein Neues.

0 comments • add a comment! 0 comments
Wir melden uns zurück, aus einem alten Jahr voller Herausforderungen für unser Dreier-Gespann.