Seiten

♕ Die Suche nach dem Osterhasen.

9 comments • add a comment!

Gestern sind das Frauli und ich in einer Eislandschaft gewesen... naja, eigentlich war es schon noch mein bekanntes Revier, aber es sah einfach alles anders aus und es war sehr eisig o.O *Schlappöhrchen übers Gesicht zieh*
und dort war ich auf den Spuren des Osterhasen...


Ich hatte nämlich so einen Duft in der Schnuffelnase. Einen hasigen Duft, dem ich nachgehen musste.
Das Frauli hat mir bei meiner Suche geholfen. Wir haben jedes Grashalm und jedes Blatt 2x umgedreht.






Und ich hab geschnuffelt und geschnuffelt...und das Frauchen hat geguckt und geguckt...







Aber es war echt verdammt schwer und anstrengend, denn die Fährte war nicht mehr ganz so frisch.

Wir sind über Stock, Stein und Eis gehopst -also ich, nicht das Frauli *sich das Frauchen hüpfend vorstell und kreisch* 
aber kein Hase in Sicht.


gut getarnt :)



Wie er wohl aussieht, dieser Osterhase? 
Vielleicht ist er größer als die anderen normalen Hasen? Oder vielleicht ist er sogar bunt? Dann kann es doch wohl nicht so schwer sein, den zu finden. Oder?!





Wir sind ihm sehr nahe gekommen, waren ihm dicht auf den Pfoten...

Und dann... dann hab ich was gefunden... und ich dachte schon "DAS IST ER" *juhu*

Aber als ich näher kam... 

war es gar nicht der Osterhase... =/






Das Frauchen hat nur laut über meine schlechten Schnuffelkünste gelacht...dabei hatte ich mich so gefreut...
UND ICH WAR NAH DRAN, VERDAMMT NAH DRAN!

Den Apfel im Eis konnte ich bei meinem Pech natürlich auch nicht mitnehmen, war ja eingefroren das blöde Ding :( *faft wär die Funge dran angefroren* 


Seid Ihr auch manchmal auf der falschen Fährte?
Und habt ihr den Osterhasen schon mal gesehen?

Fragt sich

Euer 


Kommentare:

  1. Hallo Milo,
    ist es nicht noch ein bisschen früh um den Osterhasen zu suchen? *wunder*
    Vielleicht hast du ihn deswegen noch nicht gefunden :)
    Ich schnüffel und hopse immer nach Mäusen aber gesehen oder gefangen habe ich noch nie eine :-(
    Freche Grüße
    Joko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Joko,
      nö das finde ich nicht. Denn der Osterhase muss ja auch irgendwo sein, auch wenn nicht Ostern ist, oder?! Hätte den gerne getroffen auf ein Pläuschchen ;)
      Aber es kann natürlich wirklich sein, dass er z.B. gerade mit dem Weihnachtsmann Pause macht - irgendwo wo es warm ist *fröstel*
      Meine Freundin Fenta ist eine wahre Mäusejägerin, die fängt immer welche...ich bin da immer zu langsam o.O

      Löschen
    2. Hihi Milo, von der Seite habe ich das Ganze noch gar nicht betrachtet :D Aber dann könntest du ja Recht haben, dass Der Weihnachtsmann und der Osterhase sich bestimmt noch den faulen Lenz macht bevor es wieder los geht :)
      Da können wir uns nur warme Gedanken machen und abwarten ;)

      Löschen
    3. Siehst du ;)
      Die sind auf ihrem Weg in den Urlaub sicherlich bei mir vorbei ... daher auch die Hasenfährte :)
      Ich sag ja, ich war nah dran! ;)

      Löschen
  2. Wir finden es auch ein bisschen zu früh, also mach dir keine Sorgen, das konnte gar nicht klappen. Ich schnüffel auch immer wie verrückt, aber was tolles habe ich noch nie erschnüffelt, schon gar nicht den Osterhasen *grummel*. Warte noch ein bisschen, dann wirst du den Osterhasen erschnüffeln :-))))
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du wirklich?!
      Ich war mir echt sooo sicher, dass ich auf der richtigen Spur war *grummel*
      Aber ich probiere mein Glück auch weiter und schnuffel fleißig die Felder und Wälder ab... vielleicht wird es ja noch was mit dem Osterhasen und mir! :)

      Löschen
  3. Zu dumm, dass du den Osterhasen nicht gefunden hast! Ich hätte zu gerne mal einen gesehen. Und das Frauli hat überhaupt kein Recht dich auszulachen - oder hat sie den Osterhasen etwa gefunden?
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war auch etwas ettäuscht, vorallem weil ich so nah dran war. Hätte ihn dir gerne gezeigt.
      Und ja du hast Recht, das Frauli darf mich gar nicht auslachen...sie hat ihn nämlich auch nicht gefunden - glaub ich *grübel*
      Ich werds weiterhin probieren und wenn ich ihn dann erst gefunden hab, dann werde ich das Frauli auslachen :) genau so mache ich es...und dir werde ich ihn dann vorstellen :)

      Löschen
  4. Uuups, na Du bist aber von der ganz schnellen Truppe. Bei uns ist gerade erst der Weihnachtsmann mit seinem Gedöns ausgezogen und Du sucht schon den Osterhasen. Da ich null Jagdtrieb habe, werde ich Dir bei der Suche nicht helfen können. Aber ich liebe Hasenköttel, gerne auch etwas angefroren. Also, sag Bescheid, wenn du welche findest. Ich komme dann vorbei

    wufft die Socke

    AntwortenLöschen

Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.


Ich freue mich über Eure Kommentare, Anregungen, Ideen und Fragen :)

Eure Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Ich behalte mir das Recht vor Beleidigungen, Spam oder Kommentare ohne Bezug zum Post direkt zu löschen.